Direkt zum Inhalt wechseln

WISO Datenbank Identifikation von Schlagwörtern

RefHunter Community Unterstützung und Vernetzung Recherchehilfe WISO Datenbank Identifikation von Schlagwörtern

• Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 15. August 2024 von Anonym.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Anonym

Hallo,

ich arbeite zum ersten Mal mit der systematischen Literaturrecherche überhaupt, also auch zum ersten Mal mit der RefHunter Methode. Mir wurde das Vorgehen in der Uni zuvor nicht erklärt, sodass ich anhand der beschriebenen 10 Schritte und des Beispielprotokolls vorgehe. Ich arbeite mit der WISO Datenbank und komme aktuell nicht bei Schritt 5 (Identifikation von Schlagwörtern) weiter. Ich sehe in der Suchmaske der erweiterten Suche lediglich das Eingabefeld „Schlagworte“, weiß aber nicht wie ich hier anhand von meinen zuvor ermittelten Stichwörtern vorgehen soll. Auch von einem Schlagwortkatalog ist in den Recherchehilfen die Rede, von dem ich ebenfalls nicht weiß, wo ich diesen finde und wie ich vorgehe. Bei angezeigten Rechercheergebnissen werden ebenfalls keine Schlagworte angezeigt.

Meine sehr spezifisch formulierte Forschungsfrage: „Welche Rahmenfaktoren beeinflussen das Spendenaufkommen für Behinderteneinrichtungen in Deutschland?“

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da das Vorgehen ohne Vorwissen und fehlende Unterstützung kaum zielführend ist.

Mit besten Grüßen
      Jule

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.