Direkt zum Inhalt wechseln

Scoping Review zum Thema Citation Tracking

RefHunter Community Literaturrecherche Publikationen Scoping Review zum Thema Citation Tracking

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #15632

    Citation Tracking (Link zu Definition) stellt mittlerweile eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste ergänzende Recherchemethode zur Datenbanksuche dar und kann heutzutage mithilfe elektronischer Plattformen (z.B. Web of Science, Scopus) und/oder Tools (z.B. citationchaser) erfolgen.

    In einem Scoping-Review wurden der Nutzen, die verwendeten Methoden, Indexe und Tools sowie die Terminologie zur Beschreibung von Citation Tracking als Recherchemethode im Gesundheitsbereich untersucht. Ingesamt 47 Studien konnten identifiziert werden, in denen Citation Tracking als ergänzende oder alleinige Recherchemethode evaluiert wurde. Als zentrale Ergebnisse zeigten sich ein zusätzlicher Nutzen von citation Tracking in 96 % aller eingeschlossenen Studien und große Heterogenität im Hinblick auf die verwendeten Methoden, Indexe, Tools sowie Begrifflichkeiten.

    Link zur Publikation: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1002/jrsm.1635

    #15636

    .

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.